Plus B.1.1.7 nachgewiesen

Geimpfte Senioren positiv auf Corona-Variante getestet

In einem Heim im Kreis Osnabrück haben sich mehrere doppelt geimpfte Bewohner mit einer Variante des Coronavirus infiziert. Virologen sehen jedoch keinen Grund zur Beunruhigung - im Gegenteil.

08.02.2021 UPDATE: 07.02.2021 16:14 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Impfung
Infektion trotz Impfung: In Belm ist die Corona-Variante B.1.1.7. bei 14 Senioren nachgewiesen worden. Foto: Felix Kästle/dpa

Belm (dpa) - In einem Alten- und Pflegeheim im niedersächsischen Belm zeigt keiner der mit der Coronavirus-Variante B.1.1.7 infizierten und zuvor zwei Mal geimpften Bewohner schwere Krankheitssymptome. Man sei auch guter Dinge, dass dies so bleibe, sagte Geschäftsführer Tim Rotthaus.

"Allerdings kann ich natürlich nicht in die Zukunft blicken." Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU)

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+