Plus Artenvielfalt

Fliegenart nach Covid-19-Erreger benannt

Greta Thunberg, Bill Gates und Elvis haben eine Sache gemeinsam: Sie waren Namensgeber für neu entdeckte Tierarten. Eine jüngst entdeckte Fliegenart hat nun auch einen Namen - aber nicht von einer Person.

13.04.2021 UPDATE: 13.04.2021 13:38 Uhr 28 Sekunden
Potamophylax Coronavirus
Die neue Art Potamophylax Coronavirus. Forscher haben die im Kosovo neu entdeckte Fliegenart nach dem Coronavirus benannt. Foto: Halil Ibrahimi/dpa

Pristina (dpa) - Forscher haben eine im Kosovo neu entdeckte Fliegenart nach dem Coronavirus benannt.

Potamophylax coronavirus wurde bereits vor einigen Jahren in einem Nationalpark des Landes entdeckt. Wissenschaftlich beschrieben haben die Forscher die Köcherfliegen-Art aber erst während der Pandemie-bedingten Quarantäne, berichten sie im Fachmagazin "Biodiversity Data

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+