Plus Neue Sichtbarkeit

Vom Comedian bis zur TV-Expertin - Werden Rollstuhlfahrer sichtbarer?

Auf der Bühne sind gleich zwei Comedians im Rollstuhl erfolgreich. Die Geschichte der verunglückten Radsportlerin Kristina Vogel hat viele Menschen bewegt. Werden Rollstuhlfahrer sichtbarer? Und sind Vorurteile noch an der Tagesordnung?

02.07.2019 UPDATE: 02.07.2019 09:41 Uhr 3 Minuten, 24 Sekunden
Der Comedian Tan Caglar. Foto: dpa

Von Caroline Bock

Berlin/Hildesheim (dpa) - Der Comedian Tan Caglar hätte gerne eine eigene Sendung. Rollstuhlfahrer wie er werden als Interviewpartner eingeladen. Aber als Gastgeber auf der anderen Seite gibt es sie so gut wie nie. Caglar sagt: "Ich glaube, wenn ein türkischstämmiger Rollstuhlfahrer eine Sendung im deutschen Fernsehen hat, dann hat man eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+