Plus Architektur der Zukunft

Wohnen im Lebensabschnittshaus

Leasen statt einmal teuer bauen

12.11.2018 UPDATE: 12.11.2018 11:22 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Oona Horx-Strathern lebt mit ihrer Familie in so einem Haus, dessen modulare Bauweise sich an veränderte Lebensabschnitte anpassen lässt. Foto: Klaus Vyhnalek/Zukunftsinstitut Österreich GmbH
Wien (dpa) - Viele Menschen bauen einmal im Leben und investieren dabei so viel, dass sie auch an das Haus gebunden sind. Das passte gut zu den meisten Biografien in den vergangenen Jahrzehnten. Heute aber erleben viele regelmäßig Jobwechsel, neue Beziehungen und damit viele Umzüge - das Konzept "einmal im Leben ein Haus bauen" geht also oft nicht mehr auf.

Oona Horx-Strathern plädiert daher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+