Plus Alkoholkonsum bis Zahnzustand

Vieles ist heute besser als früher

Die Auffassung, dass "früher alles besser war" gehört für Henning Schmidtke aktiv bekämpft. Dagegen schrieb er das Buch: "Es ist nicht alles so scheiße, wie du denkst".

29.06.2021 UPDATE: 29.06.2021 13:05 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Ein Gast einer Kneipe sitzt am Tresen und trinkt Bier und einen Schnaps. Es wird immer schlimmer und früher war alles besser. Die Mär von der tollen Vergangenheit gehört aktiv bekämpft, meint H. Schmidtke. Er schrieb das Buch «Es ist nicht alles so scheiße, wie du denkst». Foto: dpa

Von Gregor Tholl

Berlin. Die heutige Welt ist nicht so schlimm, wie viele denken. Das liest sich angesichts von Krieg und Hunger auf der Welt und gerade in Zeiten einer Pandemie vielleicht naiv oder dumm oder gar dreist. Doch der Kabarettist Henning Schmidtke lässt sich nicht beirren und möchte andere mitreißen, die Gegenwart positiver zu sehen.

Sein Buch "Es ist nicht alles so

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+