Plus World Wide Web

5,4 Millionen Dollar bei Versteigerung von WWW-Quellcode

Sir Tim Berners-Lee hatte 1989 seinen Vorschlag für ein System für Informationsmanagement vorgelegt, aus dem das World Wide Web hervorging. Sein Quellcode wurde jetzt versteigert.

01.07.2021 UPDATE: 01.07.2021 01:48 Uhr 37 Sekunden
Sir Tim Berners-Lee
Der Web-Quellcode von Sir Tim Berners-Lee wurde versteigert. Foto: Philip Toscano/PA Wire/dpa

New York (dpa) - Das US-Auktionshaus Sotheby's hat den Quellcode für das World Wide Web für 5,4 Millionen Dollar (gut 4,5 Millionen Euro) versteigert. Es blieb aber zunächst unklar, wer das erste digitale Artefakt, das jemals von Sotheby's angeboten wurde, erstand.

Bei dem Stück handelte es sich um die Originaldateien von Sir Tim Berners-Lee von 1989 mit entsprechendem Zeitstempel und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+