Plus Wettbewerb

Bundeskartellamt untersucht Markt für Messengerdienste

Messenger-Dienste erleben nicht zuletzt in der Corona-Pandemie einen enormen Boom. Aber werden auch Datenschutz und Datensicherheit eingehalten? Das Kartellamt blickt genau hin.

04.11.2021 UPDATE: 04.11.2021 13:03 Uhr 56 Sekunden
Whatsapp macht Schluss mit Uralt-Androiden
Das Bundeskartellamt hat einen Zwischenbericht zur Sektoruntersuchung über Messenger- und Video-Dienste vorgelegt. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn

Bonn (dpa) - Das Bundeskartellamt hat am Donnerstag einen Zwischenbericht zur Sektoruntersuchung über Messenger- und Video-Dienste vorgelegt.

In dem Papier wird noch keine abschließende Bewertung der Wettbewerbssituation vorgenommen. Vielmehr geht es vor allem um die Frage, ob Gesetzgeber und Behörden dafür sorgen sollten, dass eine Kommunikation über die verschiedenen Anbieter hinweg

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+