Plus Mikroblogging-Dienst

Twitter-Mitgründer Jack Dorsey gibt Spitzenjob auf

Jack Dorsey könnte man auch als Mr. Twitter bezeichnen: Der 45-Jährige setzte einst den allerersten Tweet ab und stand schon zweimal an der Spitze der Firma. Jetzt geht er.

29.11.2021 UPDATE: 29.11.2021 17:28 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Jack Dorsey
Jack Dorsey gibt den Chefposten bei Twitter auf. Foto: Michael Reynolds/Pool EPA/AP/dpa

San Francisco (dpa) - Twitter-Mitgründer Jack Dorsey gibt den Chefposten bei dem Online-Dienst auf. Nachfolger soll der bisherige Technikchef Parag Agrawal werden, wie das Unternehmen aus San Francisco bekanntgab.

"Ich habe entschieden, dass es letztendlich Zeit ist für mich zu gehen", schrieb Dorsey auf Twitter. Er habe darauf hingearbeitet, dass sich die Firma von ihren Gründern lösen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+