Plus Games

Nintendo senkt Prognose für Switch-Absatz

Der weltweite Chip-Mangel macht auch zunehmend den Herstellern von Spielekonsolen zu schaffen. Der japanische Traditionskonzern Nintendo schraubt seine Prognosen für die Switch herunter.

04.11.2021 UPDATE: 04.11.2021 12:43 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Nintendo
Das Logo des Computerunternehmens Nintendo ist im Geschäft zu sehen. Foto: Jae C. Hong/AP/dpa

Osaka (dpa) - Nintendo wird von der weltweiten Knappheit an Mikrochip gebremst und muss die Absatzprognose für seine Spielekonsole Switch senken.

Der japanische Spiele-Spezialist rechnet nun mit 24 Millionen verkauften Geräten in dem noch bis Ende März laufenden Geschäftsjahr statt bisher 25,5 Millionen. An der bisherigen Umsatzvorhersage hielt Nintendo aber nach dem Start einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+