Plus Ermittlungen

Tödlicher Unfall: Speicher von Tesla bei Crash beschädigt?

Ein Tesla-Fahrzeug fährt in Texas 170 Meter und kommt von der Straße ab. Der Pkw brennt völlig aus, zwei Insassen verbrennen. Aber hat überhaupt jemand auf dem Fahrersitz gesessen?

11.05.2021 UPDATE: 11.05.2021 07:43 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Tesla Logo
Zwei Tote gab es bei einem Unfall in Texas mit einem Tesla. Ob jemand überhaupt auf dem Fahrersitz gesessen hat, lässt sich möglicherweise nicht mehr klären. Foto: Christophe Gateau/dpa

Washington (dpa) - Der tödliche Unfall mit einem Tesla-Elektroauto in Texas, bei dem nach ersten Angaben der Polizei niemand am Steuer gesessen haben soll, wird womöglich nie ganz aufgeklärt werden können.

Wichtige Speichertechnik mit Daten des Fahrzeugs sei ganz zerstört oder zumindest stark beschädigt worden, teilte die mit der Untersuchung des Unfalls beauftragte US-Behörde NTSB in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+