Plus Cyber-Kriminalität

Experten: Politiker von russischer Hackergruppe angegriffen

Für Politiker ist der Auftritt in sozialen Medien wie Facebook, Twitter oder Instagram wichtig. Cyber-Angreifer hatten es dort womöglich auf ihre Login-Daten abgesehen.

26.03.2021 UPDATE: 26.03.2021 21:38 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Abgeordnete von russischer Hackergruppe angegriffen
Mehrere Bundestags- und Landtagsabgeordnete sind in den vergangenen Tagen das Ziel von Cyberangriffen geworden - vermutlich aus Russland. Foto: Nicolas Armer/dpa

Berlin (dpa) - Mehrere Bundestags- und Landtagsabgeordnete sind in den vergangenen Tagen das Ziel von Cyberangriffen geworden - vermutlich aus Russland. Entsprechende Berichte des WDR und des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" wurden der Deutschen Presse-Agentur am Freitag von zwei Experten bestätigt.

Der Angriff sei allerdings nicht mit dem großangelegten Hackerangriff auf den Bundestag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+