Plus Corona-Krise

Digitaler Wandel treibt Facebook an

Zu Beginn der Corona-Krise machten sich Analysten Sorgen um das Facebook-Geschäft. Würden kleine Händler oder Cafés noch Anzeigen bei dem Online-Netzwerk schalten? Doch es stellte sich heraus, dass sogar mehr von ihnen ihr Geschäft stärker ins Netz verlagern.

30.10.2020 UPDATE: 30.10.2020 14:23 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Facebook
Der Facebook-Konzern profitiert von der Corona-Krise. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa

Menlo Park (dpa) - Das Geschäft von Facebook bekommt einen Schub, weil mehr Unternehmen in der Corona-Krise auf digitale Plattformen setzen. Der vor allem mit Werbung erzielte Umsatz des Online-Netzwerks stieg im vergangenen Quartal im Jahresvergleich um 22 Prozent auf 21,2 Milliarden Dollar.

Unterm Strich blieb ein Gewinn von 7,85 Milliarden Dollar übrig - ein Plus von 29 Prozent. Dazu

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