Plus Auf Kosten des Umsatzes

Dekra hofft auf Digitalisierungsschub durch Corona-Krise

Die Coronavirus-Pandemie setzt dem jahrelangen Wachstumskurs des Prüfkonzerns Dekra erst einmal ein Ende, fürchtet Vorstandschef Kölbl. Er sieht in der Krise aber auch Chancen.

21.04.2020 UPDATE: 21.04.2020 13:13 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Prüfkonzern DEKRA
Ein Produktprüfer der DEKRA bei der Arbeit. Foto: Fabian Sommer/dpa

Stuttgart (dpa) - Die Coronavirus-Krise treibt nach Ansicht der Dekra in vielen technischen Bereichen die Digitalisierung voran - kostet den weltweit tätigen Prüfkonzern aber auch mächtig Umsatz.

Immer mehr Dienstleistungen, etwa Schulungen oder die Begutachtung von Schäden, würden ohnehin schon ganz oder teilweise auf digitalem Weg erbracht, und nun bekomme die Entwicklung noch einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+