Plus "Wirtschaftsweiser"

Lars Feld sieht Vier-Tage-Woche mit Lohnausgleich kritisch

Flexibilität ja, Lohnausgleich nein. So reagiert die Wirtschaft auf den Vorschlag von Katja Kipping zur Vier-Tage-Woche. Auch ein "Wirtschaftsweiser" meint, dass zusätzliche Kosten einen Arbeitsplatzabbau verstärken würde.

28.08.2020 UPDATE: 28.08.2020 06:08 Uhr 58 Sekunden
Lars Feld
Der Chef der «Wirtschaftsweisen», Lars Feld, sieht eine Vier-Tage-Woche mit Lohnausgleich kritisch. Foto: Patrick Seeger/dpa

Berlin (dpa) - Der Chef der "Wirtschaftsweisen", Lars Feld, hat sich für eine höhere Flexibilität bei der Arbeitszeit ausgesprochen - sieht eine Vier-Tage-Woche mit Lohnausgleich aber kritisch.

"Dass wir im Hinblick auf die Arbeitszeit höhere Flexibilität bekommen, ist meines Erachtens durchaus sinnvoll", sagte Feld der dpa. Arbeitszeitkonten seien gerade in Krisen positiv.

Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+