Plus Warnung vor Insolvenzen

Verbraucherschützer: Besser keine Konzerttickets verschenken

Die Läden sind zu, für Onlinekäufe ist es schon recht spät - im Weihnachtsgeschenke-Endspurt ist jetzt Kreativität gefragt. Mit einer sonst beliebten Geschenkidee sollte man dieses Mal aber vorsichtig sein.

20.12.2020 UPDATE: 20.12.2020 15:48 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Elbphilharmonie-Tickets
Verbraucherschützer raten davon ab, zum Pandemie-Weihnachtsfest Konzerttickets zu verschenken. Foto: Christian Charisius/dpa

Berlin (dpa) - Konzerttickets oder Gutscheine für Restaurantbesuche und Wellness-Wochendenden sind beliebte Weihnachtsgeschenke. 2020 ist dabei jedoch Vorsicht geboten.

"Dieses Jahr muss man sich, glaube ich, zweimal Gedanken machen", sagte der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands, Klaus Müller, der Deutschen Presse-Agentur.

Oft sei unklar, wann der Beschenkte einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+