Plus Versorgungsengpässe

Wenig Interesse an britischen Sondervisa

Rund zwei Monate nach Beginn eines britischen Notfall-Visaprogramms ist noch immer offen, wie viele Ausländer sich als Lkw-Fahrer und Fachkräfte für die Fleischverarbeitung beworben haben.

15.12.2021 UPDATE: 15.12.2021 07:18 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Lkw-Fahrer
Wie viele Lastwagenfahrer haben sich auf ein Visum beworben? Das britische Innenministerium schweigt dazu. Foto: Dave Rushen/SOPA/ZUMA/dpa

London (dpa) - Mit Tausenden Sondervisa für ausländische Metzger und Lastwagenfahrer wollte die britische Regierung vor Weihnachten die Versorgungsengpässe bekämpfen.

Doch kurz vor den Feiertagen fällt das Fazit ernüchternd aus. "Die Anzahl sowie Geschwindigkeit bei der Bearbeitung von Notfallvisa für Metzger war bisher enttäuschend", teilte der Branchenverband British Meat Processors

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+