Plus Verkehrswende

Verdi fordert zusätzliche Milliarden für Nahverkehr

Die Gewerkschaft hält zusätzliche Mittel für unabdingbar, um eine echte Verkehrswende zu schaffen. Verdi wird konkret: Weitere acht Milliarden jährlich soll der Bund bis 2030 bereitstellen.

06.06.2021 UPDATE: 06.06.2021 11:08 Uhr 48 Sekunden
ÖPNV
«Auch Bund und Länder haben eine Verantwortung für den ÖPNV», sagt die Verdi-Bundesvorständin Christine Behle. (Symbolbild). Foto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Gewerkschaft Verdi fordert vom Bund mehr Anstrengungen für den Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV).

"Wenn ernsthaft CO2-Einsparungen im Verkehrssektor erreicht werden sollen, brauchen wir eine echte Verkehrswende. Das geht nicht nur mit der von der Bundesregierung verfolgten Antriebswende", sagte Verdi-Bundesvorständin Christine Behle den Zeitungen der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+