Plus Verhandlungen

Großer Druck: Gespräche zu EU-Agrarreform gehen weiter

Wieder zeigen sich die Beteiligten in Bezug auf eine Einigung zur Milliarden-Agrarreform in der EU optimistisch. Doch das waren sie auch beim vergangenen Mal. Nun gibt es eine neue Gesprächsrunde.

24.06.2021 UPDATE: 24.06.2021 07:53 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Maisanbau
Ein Landwirt fährt mit dem Traktor und angehängter Maislegemaschine über das Feld. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Brüssel (dpa) - Unter großem Einigungsdruck treffen sich heute wieder Unterhändler von EU-Parlament und den Mitgliedstaaten, um einen Kompromiss im Streit über die Agrarreform zu erringen.

Konkret geht es um 270 Milliarden Euro für die Jahre 2023 bis 2027. Die Verhandlungen waren Ende Mai ergebnislos abgebrochen worden. Nun soll es zu einer Einigung kommen.

Die Beteiligten stehen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+