Plus Verbraucher

Zinsnachzahlung: Etappensieg für Prämiensparer vor BGH

Seit 2004 ist klar, dass viele Prämiensparerinnen und -sparer zu wenig Zinsen bekommen haben. Um das Geld wird bis heute gestritten. Eine Musterklage bringt Betroffene jetzt ein gutes Stück voran.

06.10.2021 UPDATE: 06.10.2021 18:08 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
Zinsen
Verbraucherschützer wollen Tausenden Sparerinnen und Sparern mit alten Prämiensparverträgen den Weg zu Zinsnachzahlungen ebnen. Foto: Daniel Karmann/dpa

Karlsruhe (dpa) - Sparerinnen und Sparer haben sich längst daran gewöhnt, dass es so gut wie keine Zinsen gibt. Vielen Tausenden Prämiensparern mit alten Verträgen wurden die Zinsen allerdings unrechtmäßig zu stark gekappt.

Eigentlich stehen ihnen Nachzahlungen zu, aber der Weg dorthin ist steinig. Verbraucherschützer versuchen inzwischen, mit Musterfeststellungsklagen Druck zu machen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+