Plus Verbesserte Kreditbedingungen

Corona-Krise: Sonderkreditprogramm für Firmen startet

Das Sonderprogramm der Regierung für unbürokratische Kredite an Unternehmen zum Abfedern der Krise ist an den Start gegangen. Wirtschaftsverbände fordern aber bereits Nachbesserungen.

23.03.2020 UPDATE: 23.03.2020 11:53 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
KfW
Die Bundesregierung hat in der Coronavirus-Krise ihr Kredit-Sonderprogrammen für mittelständische und große Unternehmen auf den Weg gebracht. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Berlin (dpa) - In der Coronavirus-Krise ist am Montag ein Sonderkreditprogramm der staatlichen Förderbank KfW an den Start gegangen.

Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) sagte laut Mitteilung, es komme nun darauf an, den Unternehmen schnell und unbürokratisch zu helfen und Liquidität zu sichern. ""Die Auszahlung erfolgt schnellstmöglich, denn wir wissen, dass für viele Unternehmen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+