Plus US-Firmen stärken

Biden will Trumps China-Zölle vorerst beibehalten

In den Handelsbeziehungen mit China verzichtet der künftige US-Präsident Biden auf eine Kehrtwende. Die von Vorgänger Trump verhängten Zusatzzölle bleiben erst einmal. Biden will aber nicht mehr allein gegen China vorgehen.

02.12.2020 UPDATE: 02.12.2020 14:58 Uhr 58 Sekunden
Joe Biden
Für seine eigene China-Politik wolle er rasch eine breite internationale Koalition schmieden, sagte Biden der «New York Times». Foto: Morry Gash/AP Pool/dpa

Washington (dpa) - Der künftige US-Präsident Joe Biden will die von Donald Trump eingeführten Zusatzzölle auf Produkte aus China und andere Maßnahmen im Handelskonflikt vorerst beibehalten.

Er werde seine Optionen nicht einschränken, sagte Biden der "New York Times". Für seine eigene China-Politik wolle er aber rasch eine breite internationale Koalition schmieden. "Die beste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+