Plus US-Bundesstaat Massachusetts

Mutmaßliche Fluchthelfer von Ex-Manager Ghosn festgenommen

In einer Kiste soll sich der Ex-Autoboss Carlos Ghosn Ende 2019 aus Japan abgesetzt haben. Dafür brauchte er Helfer. Zwei Verdächtige wurden jetzt in den USA geschnappt.

20.05.2020 UPDATE: 20.05.2020 20:18 Uhr 2 Minuten
Ex-Renault-Chef Ghosn
Ex-Renault-Chef Carlos Ghosn war Ende 2019 spektakulär aus Japan geflohen. Foto: Marwan Naamani/dpa

Washington (dpa) - In den USA sind zwei Männer festgenommen worden, die dem früheren Autoboss Carlos Ghosn zu seiner spektakulären Flucht aus Japan verholfen haben sollen.

Die 27 und 59 Jahre alten Männer seien in Harvard im US-Bundesstaat Massachusetts wegen Fluchtgefahr zum Zwecke der Auslieferung nach Japan vorläufig festgenommen worden, erklärte die Sprecherin des Justizministeriums,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+