Plus Trotz Zuwachs beim Umsatz

Otto Group rechnet coronabedingt mit weniger Gewinn

Die Otto Group gehört zu den führenden Playern im Online-Handel. Der boomt in der Corona-Krise. Gleichwohl schlägt sich das nicht unbedingt in steigenden Gewinnen nieder.

27.05.2020 UPDATE: 27.05.2020 14:58 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Otto Group
Die Otto Group rechnet im laufenden Geschäftsjahr zwar mit mehr Umsatz - aber mit einem rückläufigen Gewinn. Foto: picture alliance / Christophe Gateau/dpa

Hamburg (dpa) - Der Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group rechnet wegen der Corona-Krise mit Ertragseinbußen. In dem Ende Februar abgelaufenen Geschäftsjahr 2019/20 waren Umsatz und Gewinn noch kräftig gestiegen.

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Vorstandschef Alexander Birken zwar mit weiterem Zuwachs beim Umsatz - aber mit einem rückläufigen Gewinn. Das teilte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+