Plus Tod mit 89 Jahren

Katjes-Gründer Klaus Fassin gestorben

Mit kleinen Lakritz-Kätzchen baute er ein erfolgreiches Unternehmen auf. Dabei setzte Klaus Fassin auch schon früh auf die Macht der Fernsehwerbung. Jetzt ist der Katjes-Gründer mit 89 Jahren gestorben.

08.06.2021 UPDATE: 08.06.2021 17:28 Uhr 36 Sekunden
Klaus Fassin
Klaus Fassin ist tot. Der Gründer des Süßwarenherstellers Katjes ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Foto: Bernd Thissen/dpa

Emmerich (dpa) - Der Gründer des Süßwarenherstellers Katjes, Klaus Fassin, ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Wie das Unternehmen am Firmensitz in Emmerich mitteilte, starb Fassin bereits am Wochenende.

Der im niederländischen 's-Heerenberg aufgewachsene Unternehmer hatte bereits mit 20 Jahren die Firma Katjes Fassin im niederrheinischen Emmerich gegründet. Erstes Produkt waren die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+