Plus Tierschutz

Handelsketten wollen bei Milch mehr auf Tierwohl achten

Die glücklichen Kühe aus der Werbung haben nicht immer viel mit der Realität zu tun. Oft stehen Milchkühe ihr ganzes Leben im Stall. Doch das könnte sich in den nächsten Jahren ändern.

13.01.2022 UPDATE: 13.01.2022 10:18 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Weidehaltung
Zwei Milchkühe auf einer Weide. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Essen/Mülheim (dpa) - Es wird wohl noch etliche Jahre dauern, bis im deutschen Einzelhandel nur noch Milch von glücklichen Kühen verkauft wird. Doch es tut sich etwas in Sachen Tierwohl bei Edeka, Aldi und Co..

Immer mehr große Handelsketten in Deutschland sind dabei, Schritt für Schritt Milch aus wenig tiergerechter Haltung aus ihren Kühlregalen zu verbannen.

Die Nachfrage nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+