Plus Tarifkonflikt

Bahn und GDL weiter uneins

Im Tarifstreit zwischen der Lokführergewerkschaft GDL und der Deutschen Bahn gibt es weiter keine Annäherung. Ein erstes Angebot des Konzerns lehnte die Gewerkschaft ab und forderte Nachbesserungen.

25.05.2021 UPDATE: 25.05.2021 07:33 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
DB und GDL
Claus Weselsky (l.), Vorsitzender der GDL, und Martin Seiler, Personalvorstand der Deutschen Bahn. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Berlin (dpa) - In einem Brief an die Deutsche Bahn hat die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ein Tarifangebot des Konzerns nun auch offiziell abgelehnt. Warnstreiks kündigte die Gewerkschaft am Dienstag aber nicht an.

"Natürlich ist sich die GDL ihrer Verantwortung für das Eisenbahnsystem bewusst", heißt es in einem Online-Aushang, in dem sich die GDL an ihre Mitglieder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+