Plus Steuerskandal

"Cum-Ex"-Schlüsselfigur Berger in der Schweiz festgenommen

Er galt als eine der Schlüsselfiguren in der "Cum-Ex"-Affäre. Nun ist der Steueranwalt Hanno Berger in der Schweiz festgenommen worden. Wird er nach Deutschland ausgeliefert?

09.07.2021 UPDATE: 09.07.2021 19:28 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
"Cum-Ex"
Ein Rechtsanwalt des Hauptbeschuldigten Hanno Berger mit eine Akte mit der Aufschrift «Dr. Berger». Foto: Boris Roessler/dpa/Archiv

Frankfurt/Main (dpa) - Der als Architekt von "Cum-Ex"-Aktiendeals zu Lasten der Staatskasse gesuchte Anwalt Hanno Berger ist nach Justizangaben in der Schweiz festgenommen worden.

"Die Schweizer Behörden haben uns mitgeteilt, dass der vor dem Landgericht Wiesbaden Angeklagte auf unser Auslieferungsgesuch hin in der Schweiz festgenommen wurde", sagte ein Sprecher der Frankfurter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+