Plus Statistik

So wenige Fluggäste wie noch nie seit Wiedervereinigung

Das Statistische Bundesamt hat 2020 an den 24 größten Verkehrsflughäfen zusammen 57,8 Millionen Passagiere gezählt.

02.02.2021 UPDATE: 02.02.2021 09:23 Uhr 37 Sekunden
Flugzeug
Eine Passagiermaschine startet auf dem Flughafen Frankfurt vor dem tief am Himmel stehenden «Supermond». Foto: Boris Roessler/dpa

Wiesbaden (dpa) - Im vergangenen Jahr sind in Deutschland wegen der Corona-Krise so wenige Menschen mit dem Flugzeug geflogen wie noch nie seit der Wiedervereinigung.

Das Statistische Bundesamt zählte 2020 an den 24 größten Verkehrsflughäfen zusammen noch 57,8 Millionen Passagiere. Das war ein gutes Viertel (25,5 Prozent) des Aufkommens im Jahr zuvor. 1991 hatten im wiedervereinten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+