Plus Staatsanwaltschaft Berlin

Ermittlungen gegen Bank-Vorstände wegen Corona-Hilfen

Vielen Selbstständigen und Kleinunternehmern ist in der Corona-Krise von einem Tag auf den anderen das Geschäft weggebrochen. Das Land half besonders schnell. Doch das hat nun Folgen.

25.08.2020 UPDATE: 25.08.2020 16:18 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Antrag auf Corona-Soforthilfen
Bei den Corona-Soforthilfen in Berlin ging wohl nicht alles mit rechten Dingen zu. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Bei der Auszahlung milliardenschwerer Corona-Hilfen für Kleinunternehmer soll es Berlin nicht genau genug genommen haben.

Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die beiden Vorstände und drei weitere Verantwortliche der Investitionsbank Berlin (IBB) wegen Untreue oder Beihilfe zur Untreue, wie ein Sprecher sagte. "Es gibt den Anfangsverdacht, dass bei der Vergabe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+