Plus Schreibwaren

Edding-Firmengründer mit 90 Jahren gestorben

Der Vater des Eddings ist tot. Carl-Wilhelm Edding hatte das Unternehmen für Filzstifte 1960 gemeinsam mit einem Schulfreund gegründet.

07.05.2021 UPDATE: 07.05.2021 10:33 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Carl-Wilhelm Edding ist gestorben
Carl-Wilhelm Edding war 1986 aus der nach ihm benannten Firma ausgeschieden. Foto: picture alliance/dpa/Archivbild

Ahrensburg (dpa) - Mit Permanentmarkern und Filzstiften wurde Carl-Wilhelm Edding vor mehr als 50 Jahren erfolgreich. Der Unternehmensname wurde so auch zum Inbegriff von bestimmten Schreibgeräten. Nun ist der Mitgründer des Schreibwarenherstellers Edding tot.

Der Namensgeber der Edding-Gruppe sei am 27. April im Alter von 90 Jahren in Hamburg gestorben, teilte das Unternehmen am Freitag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+