Plus Saisonvorbereitungen

Spanien-Urlaub 2020: Sommer, Sonne, Strand und Schutzmaske

Der Corona-Hotspot Spanien bereitet sich intensiv darauf vor, wieder Millionen sonnenhungriger Urlauber zu empfangen. Der Tourismus ist für die wirtschaftliche Erholung von entscheidender Bedeutung. Eindrücke aus einem verstörten Land, das trotzdem hoffnungsfroh ist.

08.06.2020 UPDATE: 08.06.2020 10:03 Uhr 3 Minuten, 25 Sekunden
Spanien-Urlaub
Menschen sonnen sich am Strand von Arenal auf Mallorca. Bislang dürfen aber noch keine ausländischen Touristen nach Spanien. Foto: Clara Margais/dpa

Barcelona/Palma (dpa) - Mit großem Optimismus aber auch einem flauen Gefühl im Magen bereiten sich die Spanier auf die Wiedereröffnung des Landes für den Massentourismus am 1. Juli vor.

Werden sich die Urlauber nach den Schreckensmeldungen aus dem Corona-Hotspot wieder an die Strände und in die Tapasbars wagen? Fast überall im Lande, vor allem aber auf Mallorca, setzt man auf die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+