Plus Problem Grenzschließungen

Bau fürchtet Schwierigkeiten durch Coronakrise

Der Bau zählt seit Jahren zu den deutschen Boom-Branchen. Anders als Hoteliers oder Gastwirte spüren Bauunternehmer bislang auch nur geringe Corona-Auswirkungen. Doch auch für sie gibt es Risiken.

18.03.2020 UPDATE: 18.03.2020 10:13 Uhr 1 Minute
Bau fürchtet Schwierigkeiten
Bislang ging es der Baubranche gut - angesichts der Coronakrise könnte sich das nun ändern. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Coronakrise könnte aus Branchensicht auch den Bau in Deutschland bremsen.

"Besonders treffen die Unternehmen die aktuellen Grenzschließungen, da Personal aus EU-Nachbarländern nicht mehr auf die Baustellen kommt und Arbeitsausfall droht", teilte der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie der Deutschen Presse-Agentur mit. Insgesamt seien die Auswirkungen der Krise für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+