Plus Problem bei "zweiter Welle"

DIW sieht neues Wachstum - und Sorgen für Mieter

Es ist eine Krise historischen Ausmaßes. Doch Wirtschaftsforscher sehen Hoffnungsschimmer. Gerade für Geringverdiener bleibt aber mindestens ein Problem ungelöst.

10.09.2020 UPDATE: 10.09.2020 14:08 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Mietshäuser in Berlin
Das DIW erwartet eine baldige Erholung der deutschen Wirtschaft, vorausgesetzt, eine zweite Corona-Welle bleibt aus. Steigende Mieten seien allerdings problematisch. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Ohne eine zweite Viruswelle könnte die deutsche Wirtschaft Ende nächsten Jahres wieder das Vorkrisen-Niveau erreichen. Davon geht das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) Berlin aus. Die Produktion erhole sich, Exporte zögen teilweise wieder an.

Kurzarbeit und andere staatliche Hilfen hätten Schlimmeres verhindert. Sorgen bereite aber der Anstieg der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+