Plus Pharmakonzern

Fünf Jahre nach Bayers Mega-Deal - Nur Ärger mit Monsanto

Bayer stemmte mit der Übernahme von Monsanto den größten Zukauf eines deutschen Unternehmens im Ausland. Aber viel Freude bereitete der milliardenschwere Deal den Leverkusenern nicht - im Gegenteil.

13.09.2021 UPDATE: 13.09.2021 15:23 Uhr 3 Minuten, 2 Sekunden
Monsanto
Ein Ende des Glyphosat-Rechtsstreits für Bayer wegen der Monsanto-Übernahme ist nich nicht in Sicht. Foto: Daniel Dreifuss/dpa

Leverkusen/St. Louis (dpa) - Am 14. September 2016 war Bayer endlich am Ziel. Nach monatelangem Feilschen akzeptierte der US-Saatgutriese Monsanto das über 60 Milliarden Dollar schwere Übernahmeangebot des Leverkusener Agrarchemie- und Pharmakonzerns.

Bayer-Chef Werner Baumann schrieb Geschichte - er wagte den größten Zukauf, den je eine deutsche Firma im Ausland stemmte. Doch fünf Jahre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+