Plus Monitoringbericht

Lieferantenwechsel hilft gegen hohe Strompreise

Der Strompreis kennt in Deutschland meist nur eine Richtung: Es geht nach oben. Mittlerweile kostet eine Kilowattstunde deutlich mehr als 30 Cent. Es gibt aber Sparmöglichkeiten, sagt die Bundesnetzagentur.

12.11.2020 UPDATE: 12.11.2020 06:33 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Stromkosten
Schon durch einen anderen Vertrag beim örtlichen Stromversorger lässt sich laut Bundesnetzagentur eine deutliche Einsparung erreichen. Foto: Sina Schuldt/dpa

Bonn (dpa) - Viele Verbraucher in Deutschland bezahlen nach Berechnungen der Bundesnetzagentur zu viel für Strom und Gas, weil sie ihre teuren Grundversorgungstarife nicht kündigen.

Allein durch einen Wechsel zu einem anderen Gaslieferanten könnten sie jährlich im Durchschnitt 240 Euro sparen, wie aus Zahlen für den neuen Monitoringbericht von Bundesnetzagentur und Bundeskartellamt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+