Plus Modernisierungsprogramm

Bahn will neun Milliarden in Brücken-Sanierungen stecken

Die Bahn will Geld ausgeben: Neun Milliarden sollen bis 2030 in die Instandsetzung investiert werden. Im Oktober hatte der Konzern gerade mal die Hälfte angekündigt.

03.01.2020 UPDATE: 03.01.2020 10:33 Uhr 39 Sekunden
Eisenbahnbrücke
Zwischen 2015 und Ende 2019 waren mehr als 900 Eisenbahnbrücken für drei Milliarden Euro erneuert worden. Bis 2030 sollen nun noch einmal zehn Milliarden Euro fließen. Foto: Holger Hollemann/dpa

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn plant für die kommenden zehn Jahre eine Rekordinvestition in Eisenbahnbrücken. Für rund neun Milliarden Euro sollen in diesem Zeitraum rund 2000 Brücken modernisiert oder erneuert werden, wie ein Bahn-Sprecher bestätigte.

Zuvor hatte die Funke Mediengruppe über die Zahlen berichtet. In den ersten fünf Jahren sollen vier Milliarden Euro in die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+