Plus Mallorca-Flüge

Passagierrekord am BER erwartet - auf niedrigem Niveau

Weniger als ein Zehntel der üblichen Fluggastzahl gibt es in Berlin. Doch weil der BER erst mitten in der Pandemie ans Netz ging, bringen schon ein paar zusätzliche Mallorca-Flüge ungewohnten Andrang.

26.03.2021 UPDATE: 26.03.2021 17:13 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
BER
Ein Reisender wartet im Sicherheitsbereich im Terminal 1 des BER auf seinen Abflug. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Schönefeld (dpa) - Im Hauptterminal des neuen Flughafens BER werden mit Ferienbeginn an diesem Wochenende so viele Passagiere erwartet wie nie zuvor. Es werden nach Betreiberangaben aber nur etwa 15.000 pro Tag sein, ein Bruchteil dessen, was vor der Corona-Krise in Berlin üblich war.

Der Flughafen war im Oktober eröffnet worden. Wie die Flughafengesellschaft am Freitag mitteilte, führen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+