Plus "Made in Germany"

Möbelindustrie will mit Label Umsatz ankurbeln

Im Möbelhaus die neue Wohnung einrichten war einmal. Für die Möbelindustrie wird das Internet zunehmend wichtiger. Mit neuen digitalen Angeboten soll der schwächelnde Umsatz angekurbelt werden.

27.08.2019 UPDATE: 27.08.2019 13:58 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Mit Social Media gegen sinkende Möbelverkäufe
Mit digitalen Angeboten wollen die deutschen Möbelbauer den Absatz auf dem schwächelnden Inlandsmarkt wieder ankurbeln. Foto: Oliver Berg

Köln (dpa) - Nach einem schwächeren ersten Halbjahr 2019 will die deutsche Möbelindustrie mit dem Label "Made in Germany" die Käufer im Inland wieder für sich gewinnen.

"Der Verbraucher braucht Orientierung", sagte der Geschäftsführer des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie (VDM), Jahn Kurth, am Dienstag in Köln. Das "Made in Germany"-Label solle eine starke Qualitätsaussage und ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+