Plus Luftverkehr

Branche erwartet deutlich mehr Flüge im nächsten Jahr

Für immer Videokonferenz? Die Luftfahrtbranche glaubt nicht, dass die Menschen dauerhaft weniger fliegen als vor Corona. Doch für die optimistischen Szenarien ist ein langer Atem nötig.

10.08.2021 UPDATE: 10.08.2021 14:58 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Flughafen Frankfurt
In einer Zahlen-Wand im neuen Besucherzentrum spiegeln sich Leitwerke von Passagiermaschinen, die auf dem Vorfeld des Frankfurter Flughafens geparkt sind. Foto: Arne Dedert/dpa

Berlin (dpa) - Ob Balearen, Adria oder Ägäis: Zehntausende Deutsche wagen in diesem Jahr wieder Reisen in die Sonne. Für viele ist es der erste Flug, seit sich das Coronavirus in Europa ausbreitet. Doch so voll wie zuvor wird es an den Flughäfen wohl lange nicht werden.

In diesem Jahr könnte ein Drittel der Verkehrsleistung von 2019 erreicht werden, sofern sich die jüngste Erholung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+