Plus Krisengespräch zu Luftreinheit

Hendricks: 20 Städte schaffen Luftgrenzwerte auch 2020 nicht

Die EU-Kommission macht Druck, weil in Deutschland und acht anderen Ländern seit Jahren die EU-Schadstoffwerte übertroffen werden. Auf die Schnelle lässt sich das Problem aber wohl nicht lösen.

30.01.2018 UPDATE: 30.01.2018 07:33 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Barbara Hendricks
Barbara Hendricks muss in Brüssel erklären, wie Deutschland die EU-Standards für Stickoxid einhalten will. Foto: Bernd von Jutrczenka

Brüssel (dpa) - Die Bürger in etwa 20 deutschen Städten müssen vorerst weiter mit zu schlechter Luft leben.

Dort werde es trotz aller Anstrengungen wohl auch bis 2020 nicht gelingen, die EU-Grenzwerte für Stickoxide einzuhalten, sagte Umweltministerin Barbara Hendricks am Dienstag nach einem Gespräch bei der EU-Kommission. Die Behörde hält die deutschen Maßnahmen für unzureichend. Damit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+