Plus Jahresbilanz

Henkel kommt mit blauem Auge durch die Corona-Krise

Vor allem das Geschäft mit Wasch- und Reinigungsmitteln florierte im Corona-Jahr 2020. Schlechter sah es im industriell geprägten Klebstoffgeschäft und im Kosmetikbereich aus.

04.03.2021 UPDATE: 04.03.2021 11:08 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Henkel
Ein Logo der Henkel AG auf einem Gebäudedach hinter einer Produktionsanlage auf dem Werksgelände in Düsseldorf. Foto: Jan-Philipp Strobel/dpa

Düsseldorf (dpa) - Gute Geschäfte mit Wasch- und Reinigungsmitteln, deutliche Einbußen im industriell geprägten Klebstoffgeschäft und bei den Angeboten für Friseure.

Die Corona-Krise hat 2020 sichtbare Spuren in der Bilanz des Konsumgüter-Herstellers Henkel (Persil, Schwarzkopf, Pritt) hinterlassen.

Der Nettogewinn des Markenartiklers brach um 32,5 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro

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