Plus Industrie

Handelskonzern Würth wächst stark

Ungeachtet der Corona-Krise baut der Würth-Konzern sein Geschäft aus. Der Spezialist für Montage- und Befestigungsmaterial kann aber einige Produkte nicht so liefern wie er eigentlich möchte.

13.01.2022 UPDATE: 13.01.2022 13:08 Uhr 53 Sekunden
Handelskonzern Würth
Der Handelskonzern Würth konnte zulegen. Foto: Marijan Murat/dpa

Künzelsau (dpa) - Der Handelskonzern Würth hat im vergangenen Jahr bei Umsatz und Betriebsgewinn stark zugelegt. "Wir sind trotz Corona in eine sehr stabile Situation gekommen", sagte der Sprecher der Konzernführung, Robert Friedmann, am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

Bei Holzschrauben und einigen anderen Produkten stehe aber die Lieferfähigkeit unter Druck. Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+