Plus Hoffnung auf mehr Marktanteile

MAN bringt neue Lkw-Generation

Fahrermangel und knappe Gewinnmargen sind große Herausforderungen für Transportunternehmen. Der Münchner Lkw-Bauer verspricht ihnen, ihr Leben in beiden Punkten einfacher zu machen.

11.02.2020 UPDATE: 11.02.2020 03:53 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
MAN
Joachim Drees, Vorstandschef von MAN, steht neben einem neu entwickelten Lastwagen. Die neuen Lkw verbrauchten bis zu 8 Prozent. Foto: Juan Carlos Rojas/dpa

München/Bilbao (dpa) - Nach 20 Jahren bringt der Lkw-Bauer MAN eine komplett neue Lastwagen-Generation auf den Markt. "Die gesamte Modellpalette auf einmal", wie Vorstandschef Joachim Drees in Bilbao sagte.

Es ist, als würde VW den Golf, den Polo und den Passat auf einmal erneuern. Spediteure und Transportunternehmer aus ganz Europa kamen zur Vorstellung in die spanische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+