Plus Handel

Rewe erzielt im Corona-Jahr 2020 Umsatzrekord

Im Corona-Jahr 2020 gehören Supermärkte zu den Gewinnern. Der Rewe-Gruppe hat das vergangene Jahr sogar einen neuen Umsatzrekord beschert. Aber nicht aus allen Sparten gibt es gute Nachrichten.

19.04.2021 UPDATE: 19.04.2021 11:23 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Rewe Supermarkt
Ein Rewe Schriftzug hängt vor einem Supermarkt. Foto: Oliver Berg/dpa

Köln (dpa) - Gut gefüllte Einkaufswagen in den Supermärkten, aber gähnende Leere in den Reisebüros: Das Corona-Jahr 2020 hatte für den Handels- und Touristikkonzern Rewe zwei Gesichter. Am Ende überwog für die genossenschaftliche Gruppe aber doch das Positive.

"Wir konnten unsere selbstgesteckten wirtschaftlichen Ziele letztlich erreichen, weil die positive Entwicklung in unserem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+