Plus Haltausfälle ohne Ersatz

Ausgefallene Zughalte - meist liegt es an der Bahn selbst

Warten auf den Zug nervt Bahnkunden, vergebliches Warten noch mehr. Doch es kommt immer wieder vor, dass ein Halt ersatzlos entfällt. Nun erklärt die Bahn, warum das so ist.

02.03.2019 UPDATE: 02.03.2019 09:58 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Abfahrt
Ein Intercity verlässt den Bahnhof. Foto: Soeren Stache

Berlin (dpa) - Wenn der Zug nicht zu spät kommt, sondern gar nicht: Knapp jeder 40. Fernzughalt ist im vergangenen Jahr ausgefallen. Und meistens gibt es dafür hausgemachte Gründe bei der Deutschen Bahn.

"Insgesamt sind externe Gründe für mehr als ein Drittel aller Haltausfälle verantwortlich", erklärte der Bahnbeauftragte des Bundes, Enak Ferlemann, in seiner Antwort an die Grünen, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+