Plus Gigafactory

Entscheidung über Tesla-Genehmigung weiter offen

Tesla-Chef Elon Musk hat beim Bürgerfest in seiner ersten E-Auto-Fabrik in Europa aufs Tempo gedrückt: Spätestens im Dezember sollen bei Berlin Autos vom Band rollen. Doch die abschließende Genehmigung fehlt bisher.

11.10.2021 UPDATE: 11.10.2021 17:08 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Tesla Gigafactory
Ein im Bau befindlicher Tesla Model Y in der Tesla Gigafactory in Grünheide. Hier sollen jährlich rund 500.000 Exemplare gebaut werden. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB

Grünheide (dpa) - Der Zeitpunkt für die Frage der Genehmigung von Teslas erster E-Auto-Fabrik in Europa ist noch immer offen - auch wenn Unternehmenschef Elon Musk Druck macht.

Das Brandenburger Umweltministerium verwies auf die Online-Erörterung von mehr als 800 Einwänden von Kritikern der Fabrik in Grünheide bei Berlin, die noch bis Donnerstag läuft. Danach werde die Erörterung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+