Plus Gesunde Ernährung

Klöckner: "Schönrechnen" auf Lebensmittel-Packungen stoppen

Im Kampf gegen Übergewicht und Diabetes kommt es auf ausgewogenes Essen an - nicht nur für Kinder. Doch wie gut sind "Zuckerbomben" zu erkennen? Die Ministerin will Etiketten schärfer in den Blick nehmen.

29.04.2018 UPDATE: 29.04.2018 08:14 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Agrarministerin Julia Klöckner
Bundesministerin Julia Klöckner setzt unter anderem auf die klarere Kennzeichnung von Lebensmitteln. Foto: Michael Kappeler

Berlin (dpa) - Bundesagrarministerin Julia Klöckner setzt auch auf klarere Lebensmittel-Kennzeichnungen, um eine gesündere Ernährung voranzubringen.

"Schönrechnen und Schönreden darf nicht sein", sagte die CDU-Politikerin der Deutschen Presse-Agentur. Bei Klarheit und Wahrheit von Informationen auf den Packungen sei aber "noch Luft nach oben" - etwa bei Nährwert-Angaben für bestimme

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+