Plus Gamestop-Hype

Youtube-Star "Roaring Kitty" vor Anhörung verklagt

Kurz vor dem Start einer Anhörung zum GameStop-Fall im US-Kongress ist Klage gegen den Youtuber "Roaring Kitty" erhoben worden. Er soll Aktiengesetze verletzt haben.

18.02.2021 UPDATE: 18.02.2021 11:48 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Gamestop-Hype: Youtube-Star «Roaring Kitty» vor Anhörung verkl
Die Kurskapriolen bei Aktien des Videospielhändlers Gamestop und anderer US-Unternehmen ziehen weitere Rechtskonflikte nach sich. Foto: John Minchillo/AP/dpa

New York (dpa) - Die Kurskapriolen bei Aktien des Videospielhändlers Gamestop und anderer US-Unternehmen ziehen weitere Rechtskonflikte nach sich.

Mit dem Youtuber "Roaring Kitty" geriet nun eine treibende Kraft der Anleger-Community, die Gamestop-Aktien in die Höhe trieb, ins Visier einer potenziellen Sammelklage. Dem Internetstar wird vorgeworfen, gegen Wertpapiergesetze verstoßen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+