Plus EU-Vergleich

Millionen Menschen in Deutschland von Wohnkosten überlastet

Wenig Wohnraum, steigende Mieten und hohe Immobilienpreise. Die allgemeine Wohnsituation in Deutschland hat sich in den letzten Wochen und Monaten verschärft.

29.10.2020 UPDATE: 29.10.2020 11:28 Uhr 55 Sekunden
Wohnhäuser
Blick in eine Straße in Düsseldorf mit Wohnhäusern. Teure Mieten und hohe Wohnungspreise machen vielen Verbrauchern in Deutschland schwer zu schaffen. Foto: Marcel Kusch/dpa

Wiesbaden (dpa) - Teure Mieten und hohe Wohnungspreise machen vielen Menschen in Deutschland schwer zu schaffen.

Rund 11,4 Millionen Personen lebten 2019 in Haushalten, die von hohen Wohnkosten finanziell überlastet waren, teilte das Statistische Bundesamt mit.

Das seien knapp 14 Prozent der Bevölkerung. Eine Überbelastung bei Wohnkosten sieht die Behörde, wenn ein Haushalt mehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+