Plus Essen & Trinken

Große Nachfrage nach Roséweinen geht mit neuem Image einher

Rosés aus Deutschland werden zunehmend anspruchsvoller erzeugt und finden neue Liebhaber. Absatz und Umsatz legen zu, die Preise sind noch überschaubar.

31.10.2021 UPDATE: 31.10.2021 08:33 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Winzerin Nadine Herres-Singer
Die Winzerin Nadine Herres-Singer vom Sektgut St. Laurentius in Leiwen an der Mosel verkostet einen Rosé-Sekt aus eigener Erzeugung, der einen Sonderpreis des Deutschen Weininstituts erhalten hat. Foto: Peter Zschunke/dpa-Zentralbild/dpa

Mainz (dpa) - Roséweine liegen im Trend: Sowohl Herstellung als auch Verbrauch haben in den vergangenen Jahren nach Angaben des Deutschen Weininstituts (DWI) zugelegt.

Dabei sei ein verändertes Image des Roséweins zu beobachten, sagte DWI-Geschäftsführerin Monika Reule jüngst bei der Verleihung eines Rosé-Sonderpreises im Rahmen der Bundesweinprämierung. Roséweine seien inzwischen nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+